Start » Unternehmensbereiche » Neue Medien » Datenmanagement

Datenmanagement

Datenmanagement

Die Entwicklung ist rasant. Immer schneller müssen Daten aufbereitet und publiziert werden. Andererseits wird der Inhalt quantitativ und qualitativ immer komplexer.

Verschiedene Medien müssen ohne Bruch bedient werden. Die Mehrfachverwendung von Inhalten steht auf der Tagesordnung. Die Lösung für diese Probleme steht schon lange bereit und heisst auch bei MediaSoft XML.

Wenn von uns alle Publikationsleistungen aus einer Hand angeboten werden, liegt es nahe, dem Kunden Online die Möglichkeit zu geben, seine Daten als reine Information zu ergänzen oder zu ändern.

Die Funktionen von Adobe InDesign sind dafür gut geeignet.

XML und Adobe Indesign

Die Formatierung und Weiterverarbeitung erfolgt mit den abgestimmten Strukturen und Formatierungen für jedes Publikationsmedium. Wir arbeiten mit verschachtelten Absatzformaten und aktualisieren Texte über XML.